News
  • Benefizkozert im Dom zu Paderborn

    23.12.2013
    Am 06. Januar 2014 findet um 18:30 das Pontifikalamt zum Dreikönigsfest mit Weihbischof Berenbrinker statt. Anschließend ist noch ein Benfizkonzert zu Gunsten unserer Projekte.
    ... weiter
Spenden

Verein Freunde Äthiopiens e.V.

Bitte unterstützen Sie unsere
Initiative durch eine Mitgliedschaft,
Spenden oder Übernahme einer
Patenschaft für unsere Projekte
in Äthiopien.
weiter zu den Formularen

News

Bundesverdienstkeuz am Bande für Editha und Friedhelm Henkst

10.08.2013

Die Verleihung erfolgte auf Grund von über 20 jähriger Ehrenamtlichen Tätigkeiten auf verschiedenen Gebieten.

Der Herr Bundespräsident hat die Urkunden bereits am 15.April 2013 unterzeichnet und an das Landratsamt in Höxter weitergeleitet.

Da Herr Henkst aber den ganzen Sommer mit seinen Sammeldosen unterwegs ist, blieb für die feierliche Übergabe nur der 10. August 2013 übrig.

Über 120 Gäste aus Wirtschaft, Kirche und Politik waren anwesend. Unter anderem Herr Weihbischof Berenbrinker aus Paderborn, Herr Hofmann (Vorstand der Welthungerhilfe)  sowie Vertreter des Nachbarkreises Paderborn.

Die Stadtkapelle Bad Driburg ließ es sich nicht nehmen mit voller Bestzung der Verleihung einen würdigen Rahmen zu geben.

Als i Tüpfelchen kam zur Freude aller dann auch noch die Einladung des Herrn Bundespräsidenten an Editha und Friedhelm Henkst zum Bürgerfest in das Schloß Bellevue am 30.August.


Verfügbarer Download:

Westfalen Zeitung
hier herunterladen