News
  • Benefizkozert im Dom zu Paderborn

    23.12.2013
    Am 06. Januar 2014 findet um 18:30 das Pontifikalamt zum Dreikönigsfest mit Weihbischof Berenbrinker statt. Anschließend ist noch ein Benfizkonzert zu Gunsten unserer Projekte.
    ... weiter
Spenden

Verein Freunde Äthiopiens e.V.

Bitte unterstützen Sie unsere
Initiative durch eine Mitgliedschaft,
Spenden oder Übernahme einer
Patenschaft für unsere Projekte
in Äthiopien.
weiter zu den Formularen

Brunnenbau

Wie wichtig es ist, einen Brunnen in der Nähe der Ortschaft zu haben, zeigen folgende Bilder. Die Frauen, selbst die jungen Mädchen laufen Kilometerweit und das Trinkwasser heran zu holen. Dieses Wasser ist dann meistens auch noch so verschmutzt, das es für einen Europäer ungeniesbar ist,und bei Hautkontakten zu schweren Infektionen kommen kann.                                       Herr Henkst hat es vor einigen Jahren selbst erlebt, als Ihm nur noch eine Notoperation und ein Rücktransport mit dem ADAC das Leben rettete.