News
  • Benefizkozert im Dom zu Paderborn

    23.12.2013
    Am 06. Januar 2014 findet um 18:30 das Pontifikalamt zum Dreikönigsfest mit Weihbischof Berenbrinker statt. Anschließend ist noch ein Benfizkonzert zu Gunsten unserer Projekte.
    ... weiter
Spenden

Verein Freunde Äthiopiens e.V.

Bitte unterstützen Sie unsere
Initiative durch eine Mitgliedschaft,
Spenden oder Übernahme einer
Patenschaft für unsere Projekte
in Äthiopien.
weiter zu den Formularen

Bilder aus Karabu

Durch diese Schule soll die allgemeine Primärschulbildung erreicht werden. Allen Jungen und Mädchen soll die Möglichkeit gegeben werden, eine vollständige Grundschulbildung zu erhalten

Projekte zur Gleichstellung der Geschlechter werden eingeführt. In der Grund - und Realschulausbildung soll zum Beispiel auf allen Ausbildungsstufen jede unterschiedliche Behandlung der Geschlechter beseitigt werden.

Die Zahl der Schüler steigt ständig: im Jahr 2005 waren 638 Kinder registriert, im neuen Schuljahr 2006 schon 821. Ein Teil der Schulräume muss noch fertiggestellt werden. Als Prioritäten werden genannt:

  • Befestigung des Lehmfußbodens mit Steinen und Zement
  • Ausstattung der Klassenräume mit angemessenen Bänken und Tischen
  • Einbau von Fenstern und Türen